In der kommenden Woche beginnt beim TV Wertheim 1847 e.V. wieder der Sportbetrieb. Auch weiterhin bietet der Turnverein für die ganze Familie ein breites Angebot an Leistungs-, Breiten- und Gesundheitssport an. Dadurch werden Möglichkeiten geboten sich vom Alltagsstress zu erholen und sich gesund zu halten. Dabei komme das gesellschaftliche Zusammensein nicht zu kurz.
Der TV-Vorstand freut sich, dass das Angebot des Turnvereins aufgrund der zahlreichen gut ausgebildeten Trainern, Übungsleitern und Helfern so hochwertig und vielseitig sei.
Turnen und Sport in seiner ganzen Vielfalt werde im Turnverein durch qualifizierte Mitarbeiter/innen vermittelt. Die Übungsstunden finden in Hallen in der Kernstadt, Bestenheid, Wartberg, Vockenrot, Kembach, Lindelbach und Waldenhausen statt.
Ausbildung wird gefördert
Eine zentrale Aufgabe des TV Wertheims sei es daher, die Aus- und Fortbildungen zu sichern und die Übungsleiter/innen zu qualifizieren. Die Kosten für die Bildungsmaßnahme würden vom Verein finanziert. Durch Bildungsmaßnahmen werde nicht nur die Qualität des Sportangebotes im Verein gestärkt, sondern auch jeder persönlich profitiere davon. Die gewonnenen Erkenntnisse seien auch nützlich im Berufsleben und fördern die Persönlichkeitsentwicklung.
TV jederzeit offen für neue Sportangebote
Der TV Wertheim sei auch jederzeit offen für neue Sportangebote. Wer eine Idee habe oder eine neue Gruppe ins Leben rufen möchte, habe grundsätzlich die volle Unterstützung des Vereins. Wer Interesse an Lehrgängen hat oder sich engagieren möchte, könne sich bei der Geschäftsstelle des TV in der Breslauer Str. 9A melden
Besondere Hinweise:
Die Judo-Abteilung muss vorerst ruhen. Das Dojo ist baufällig und nichtmehr nutzbar – eine alternative Sportstätte ist noch nicht gefunden. Der TV informiert sobald es eine Lösung gibt.